Taekwondo20 – Aktuelle Ausgabe in digitaler Form

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr konntet das schöne Wochenende genießen und seid alle wohlauf.
Letzte Woche habe ich bei der Stadt/Schul- und Kulturamt Elmshorn eine Fläche für Außentraining beantragt, möglichst bei unserer Halle, leider bisher noch ohne positive Rückmeldung. Sollte die Inzidenz nicht die 100 überschreiten so bin ich zuversichtlich demnächst eine Fläche und dann auch Trainingszeiten für euch im Angebot zu haben.
Bitte noch etwas Geduld, ich bin da dran.
Bis dahin könnt ihr ja gerne im erstmals erschienenen DTU-Magazin blättern (siehe Anhang).
Sportliche Grüße
Wolfgang Thormählen
1. Vors. CHUNG MU Elmshorn

Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

TAEKWONDO20

Liebe Freunde des Taekwondo,
liebe Sportlerinnen und Sportler,

auf Grund der vom DTU-Präsidium beschlossenen Einsparungsmaßnahmen, kann die aktuelle Ausgabe des DTU-Magazins leider nur digital zur Verfügung gestellt werden.

Ich wünsche Ihnen zusammen mit dem Taekwondo20-Team viel Freude beim Lesen der Ausgabe und vor allem: „Bleiben Sie gesund!“

Herzliche Grüße
Helena Stanek

zum Magazin


Folgende Themen warten unter anderem auf Sie:

Interview mit WT-Präsident Dr. Choue

Interview mit WT-Präsident Dr. Choue

Die Corona-Pandemie stellte nicht nur die nationalen Verbände vor ungeahnte Herausforderungen. Natürlich musste auch der Weltverband Chancen dieser Zeit erkennen und neue Projekte in Angriff nehmen. Neue Wettkampfformate wurden geschaffen und auch Ziele für das weiterhin turbulente Jahr wurden gesetzt. In einem exklusiven Interview gewährte uns WT-Präsident Dr. Choue Einblicke in das Vorhaben der WT.


Erfahrungen auf der Eliteschule des Sports

Erfahrungen auf der Eliteschule des Sports

Erfolgreich im Leistungssport und erfolgreich in der Schule. Es ist nicht einfach diese beiden Herausforderungen zu meistern. Yanna, Martin und Ranye haben das Tannenbusch-Gymnasium in Bonn besucht, eine Eliteschule des Sports, die Meisterliches leistet. Im Interview mit dem DTU-Magazin erzählen die drei Top-Taekwondo-Athleten, wie es ihnen auf der Schule und danach ergangen ist und wie sie Schule und Sport erfolgreich bewältigt haben. 


Safe Sport in der DTU

Safe Sport in der DTU

Welche Relevanz hat das Thema „Prävention sexualisierter Gewalt“? Da es viele inhaltliche Teilbereiche des Themas Prävention und Intervention im Bereich sexualisierte Gewalt im Sport gibt, ist der Artikel der erste einer Reihe im DTU-Magazin. 


Duale Karriere: Spitzenleistungen auf der Fläche und im Studium – Alema Hadzic geht erfolgreich ihren Weg

Duale Karriere: Spitzenleistungen auf der Fläche und im Studium - Alema Hadzic geht erfolgreich ihren Weg

Alema Hadzic, Top-Taekwondo-Athletin vom Verein Taekwondo Özer in Nürnberg erzählt von ihrem schulischen und sportlichen Werdegang und wie sie ihr Informatik-Studium und den Sport erfolgreich unter einen Hut bringt.


Headline Social

Instagram
Facebook
Twitter


 
Deutsche Taekwondo Union e.V.
Georg Brauchle-Ring 93
80992 München
Deutschland

+49 89 15002131
office@dtu.de
https://www.dtu.de
Register: Vereinsregister-Nr.: VR 10245
Tax ID: DE 211 379 879

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.